Jump to content
Z3rberus666

BUSTED was passiert mit mir?

Recommended Posts

Moin erstmal.

Ich würde es interessant finden zu wissen wer mal busted wurde, weswegen und was die Konsequenzen waren. Ich werde Anfangen.

Tat: ich wurde mal gebusted weil einer gesnitcht hat mir wird Räuberische Erpressung vorgeworfen, diese tat wurde allerdings nicht begangen da es nur eine Planung war, mir wird quasi die Planung eines Verbrechens vorgeworfen.

Konsequenz: weiß ich noch nicht da das Verfahren noch läuft, würde mich freuen falls jemand ahnung hat und mir sagen könnte was auf mich zu kommt, hatte noch nie was mit der Polizei zutun also weiße Weste und wie gesagt ich habe nix getan nur geplant. Gruß an alle und danke im vorraus.

Edit falls das hier eine dumme Idee ist bitte closen

Edited by Z3rberus666

Bei Verbrechen ist bereits die Vorbereitung ein Straftatbestand. Gerade aber, weil die Sache nicht soweit fortgeschritten war und es hier nicht um einen Auftragsmord geht, wird ein nicht Vorbestrafter mit Bewährung davonkommen

Sogar wenn du hier rippen willst und  Drogen Inserieren tust ( und du keine drogen  hast ) , ist es schon ne straftat nach btmg

12 minutes ago, Z3rberus666 said:

Wie sieht es mit Geldstrafe aus

richtet sich nach deinen einkommen.

Hatte mal für BTMG geringe Menge und Falschgeld 4 jahre bewerung + 2k euro strafe bekommen

Da wie du sagst es deine erste tat war und die tat auch nicht sehr gravierend ist wirst du wahrscheinlich post von der statsanwaltschaft bekommen das mit auflage einer geldstrafe die sich je nach einkommen richtet das verfahren eingestellt wird... also keine panik

Ich warte noch auf den Brief vom Gericht seit April 😀

15 minutes ago, Gon said:

Respekt das du noch kein Selbstmord begangen hast, wenn das hier alles stimmt.

Solche gedanken behalten wir lieber für uns, und tragen sie nicht nach aussen, es kann helfen genau wie es auch anregen kann.

23 minutes ago, Edgar said:

Ich schon seit Februar :(

8 minutes ago, Staffordshire said:

Hole dir das was dir zusteht, halt dich von Wannabe Kanacken " Rockern " fern das sind alles 31 er.

Wenn es hart auf Hart kommt denkt jeder an sein eigenen Arsch, Loyalität gilt für viele nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Ich hab letztens erst den Uhrenfeparierer geboxt weil er die Uhr vom Kollegen zerkratzt hat die ihm seine Frau für nen taui geschenkt hat…

9 minutes ago, RobertoGeiss said:

Wie kann man sich denn davor schützen das hier nichts passiert ?

VPN, TOR Browser oder auch ein Hotspot Login von @MFJoe. Dein blose Anwesenheit kann dir nicht zur Last gelegt werden. 

15 minutes ago, xBadger said:

Wenn es hart auf Hart kommt denkt jeder an sein eigenen Arsch, Loyalität gilt für viele nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Ich hab letztens erst den Uhrenfeparierer geboxt weil er die Uhr vom Kollegen zerkratzt hat die ihm seine Frau für nen taui geschenkt hat…

Hart aber Wahr 

Danke für die vielen Antworten.

Eigentlich sollte das hier so ein Ort sein wo jeder reinschreiben kann was ihm passiert ist und warum man erwischt wurde ^^ mich hat halt jemand verpfiffen dem ich helfen wollte ich weiß nicht warum man zur Polizei geht und sagt ja wir wollten das tun ICH habe mich dagegen entschieden und hier bitteschön das waren die anderen beiden, es ist nix passiert, keiner hat was getan und trotzdem der Polizei alles gepetzt. Vertraut niemandem das kann ich euch mitgeben achtet auf eure Anonymität egal wie nah euch die person steht egal wieviel jahre ihr schon zusammenarbeitet. Und nun würde es mich interessieren ob hier auch welche dabei sind die schon bebusted wurden. Achja ich muss übrigens auch noch eine Ewigkeit warten bis ich wieder was von den höre. Was ich nur nicht verstehe warum man so lange gegen etwas ermittelt was nie stattgefunden hat? Ok ihr habt dir chatverläufe es wurde alles geplant aber es ist doch nix passiert, warum dauert das so eine Ewigkeit? 

2 hours ago, Edgar said:

Seit Corona brauchen die eeeewiig. Selbst bei 6-7 Stelligen Rechnungen.

Und im Allgemein Straftaten werden gefühlt komplett ignoriert bzw. kaum ermittelt und fallen gelassen ohne große Mühe.

Edited by IAlwaysForgotMyPW

Vor 7 Stunden, Z3rberus666 said:

Moin erstmal.

Ich würde es interessant finden zu wissen wer mal busted wurde, weswegen und was die Konsequenzen waren. Ich werde Anfangen.

Tat: ich wurde mal gebusted weil einer gesnitcht hat mir wird Räuberische Erpressung vorgeworfen, diese tat wurde allerdings nicht begangen da es nur eine Planung war, mir wird quasi die Planung eines Verbrechens vorgeworfen.

Konsequenz: weiß ich noch nicht da das Verfahren noch läuft, würde mich freuen falls jemand ahnung hat und mir sagen könnte was auf mich zu kommt, hatte noch nie was mit der Polizei zutun also weiße Weste und wie gesagt ich habe nix getan nur geplant. Gruß an alle und danke im vorraus.

Edit falls das hier eine dumme Idee ist bitte closen

Also richtig heißt die Nummer "Verabredung zum Verbrechen" und steht im § 30 - Versuch der Beteiligung.

Ist ein bißchen kompliziert: Im Grunde kannst Du so bestraft werden wie es in "deinem Paragraphen" bei steht. Dein Paragraph (255) verweist in Bezug auf Strafmaß aber widerum auf "Raub", also § 250. Dort sind "nicht unter einem Jahr", im minder schweren Fall von 6 Monaten bis 5 Jahre angedroht.

Das ist aber reine Theorie. Vielleicht einfach mal über einen RA bei der Staatsanwaltschaft den Stand des Verfahrens anfragen und ggf. Akteneinsicht nehmen.

Viel Glück

Ruhig Blut, solltest du nicht mit 50KG Koka zur Post gelaufen sein passiert da nicht viel.

Die meisten Sachen (BTMG Konsum/Besitz) werden mit Geldstrafen geahndet... kann auch gerne mal nen halbes Jahr dauern bis da was passiert.

Ich denke mal viele Leute hier wurden mal erwischt, und wie gesagt wenn man nicht gerade Waffen zu Hause bunkert oder 3000 Gummibärchen im Keller hat bekommt man ne Geldstrafe und die Sache ist gegessen.

On 17.9.2021 at 2:21 PM, goettin_kali said:

TOP DANKE NOCHMAL kann ich nur weiter empfehlen!!!!;-)

xD:x